Großer Zapfenstreich zu Ehren des neuen Erzbischofes

Großer Zapfenstreich zu Ehren des neuen Erzbischofes Dr. Udo Markus Bentz am 16. Juni 2024 in Paderborn Paderborn

Am 10. März 2024 ist im Hohen Dom zu Paderborn unser neuer Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz feierlich in sein Amt eingeführt worden. Nach gutem Brauch möchten wir Schützen (PBSV und der BHDS Diözesanverband Paderborn) dem neuen Erzbischof durch einen würdigen Großen Zapfenstreich vor dem Paderborner Dom unsere Verbundenheit zeigen.

Dazu möchten wir Euch ganz herzlich am 16. Juni 2024 einladen.

Die Schützenbruderschaften und Vereine treffen sich um 17:00 Uhr auf der Straße „Schützenweg“ und stellen sich dort entsprechend auf. Gegen 17:30 Uhr marschieren wir gemeinsam auf direktem Weg (Schützenweg, Hathumarstraße, Mühlenstraße, Heierstraße, Am Bogen, Domplatz) zum Erzbischöflichen Generalvikariat.

Nach kurzen Grußworten beginnt gegen 18:30 Uhr der Große Zapfenstreich. Gegen 19:15 Uhr werden wir dann zum kleinen Domplatz marschieren. Dort endet die Veranstaltung mit einem Umtrunk.

Liebe Schützenbrüder, wir würden uns freuen, wenn wir alle zusammen an diesem Tag zum Großen Zapfenstreich zu Ehren des neuen Erzbischofes antreten und so zeigen können, wie stark wir als große Schützenfamilie sind.

Weitere Infos erfolgen über die Hauptleute und Feldwebel bei denen Ihr Euch dann gerne anmelden könnt und auch sollt.

Wir freuen uns auch einen tollen Abend.